Kinderscheren – Nachtrag

Mit den Klingen der Kinderscheren kann man Kratzbilder kratzen, (wenn man den dazugehörigen Schaber verbummelt hat). Mit einem Bleistift geht das nicht.

ZickZack-Scheren für Kinder – ich dachte, das wäre eine gute Idee. Aber Stoff kann man damit nicht schneiden. Nur Papier. Aber es ist schwierig, die Schere genauso anzusetzen, dass das Zick-Zack im richtigen Rhythmus weiter läuft. Aber es gibt eine Sache dafür ist die Kinder-ZickZack-Schere gut. Die Kinder können Kekse für die Kinderküche ausschneiden.

basteln mit Kinder, sichere Kinderscheren
Man kann auch mit „sicheren“ Kinderscheren schöne, kleine Sachen basteln.

Nach etwas zum Schluss: man kann mit den normalen Kinder-Bastelscheren Schaschlik-Stäbchen aus Holz zerschneiden. Das hat Prinzessin Clever rausgefunden. Die Stücke fliegen dann ziemlich weit. – Ich habe sie nicht versucht, von ihrer Idee abzubringen, weil ich „wusste“, dass es nicht geht/die Klinge zu weich/meine Tochter zu schwach ist. – Manchmal liegt man eben daneben.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kinderscheren – Nachtrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s