mehrere Fotos in einen Blogartikel einfügen

Wie schreibt man längere Blogartikel mit WordPress mit mehreren Fotos? Diese Frage hat mich doch eine Weile beschäftigt.

Basteln mit Kindern, Schmetterlinge und Blueten aus Filz
Schmetterlinge und Blueten aus Filz: Osterdekoration mit Kindern basteln

Ich habe es rausgefunden! – Ich habe den richtigen Button gefunden.Genaugenommen war es ziemlich offensichtlich. Und Bildunterschriefen! Ab jetzt gibt es auch Bildunterschriften.

In nächster Zeit wirst du hier auch längere Artikel mit mehreren Fotos finden. Mir schwirren da noch einige kleine Osterideen im Kopf herum: mit Kindern gebastelt, aus farbigem Filz, Eier, Hühner, Hasen, Blumen.

mehrere Bilder in einem Blogartikel bei WordPress einfügen

mehrere Fotos in einen wordpress blog einfügen
Wie fügt man mehrere Fotos in einen wordpress Artikel?

Ich hätte ich es fast vergessen, so fügt man weitere Bilder in den Text ein: auf dem Screenshot habe ich den Button markiert. Drauf klicken und ohne Ende Bilder einfügen…

Bildunterschriften bei WordPress einfügen

Und die Bildunterschriften verstecken sich hier:

bildunterschriften_in_wordpress_ergaenzen_1
bei WordPress Bildunterschriften einfügen: Bild hochladen und dann auf „edit“ klicken.

Das Foto in die Mediathek hochladen. Dann auswählen und auf „edit“ klicken.

bildunterschriften_in_wordpress_ergaenzen_2
In dem markierten Feld schreibst du deine Bildunterschrift rein.

Dann schreibst du bei „caption“ die Bildunterschrift rein.

Ich hoffe, meine screenshots haben dir geholfen und DEINE Suche abgekürzt.

viele Grüße

und

bis bald,

Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.