Kinderscheren – Nachtrag

Kinder kommen auf lustige Gedanken. Zum Beispiel darauf, was man mit Kinderscheren noch alles schneiden kann…

Mit den Klingen der Kinderscheren kann man Kratzbilder kratzen, (wenn man den dazugehörigen Schaber verbummelt hat). Mit einem Bleistift geht das nicht.

ZickZack-Scheren für Kinder – ich dachte, das wäre eine gute Idee. Aber Stoff kann man damit nicht schneiden. Nur Papier. Aber es ist schwierig, die Schere genauso anzusetzen, dass das Zick-Zack im richtigen Rhythmus weiter läuft. Aber es gibt eine Sache dafür ist die Kinder-ZickZack-Schere gut. Die Kinder können Kekse für die Kinderküche ausschneiden.

basteln mit Kinder, sichere Kinderscheren
Man kann auch mit „sicheren“ Kinderscheren schöne, kleine Sachen basteln.

Nach etwas zum Schluss: man kann mit den normalen Kinder-Bastelscheren Schaschlik-Stäbchen aus Holz zerschneiden. Das hat Prinzessin Clever rausgefunden. Die Stücke fliegen dann ziemlich weit. – Ich habe sie nicht versucht, von ihrer Idee abzubringen, weil ich „wusste“, dass es nicht geht/die Klinge zu weich/meine Tochter zu schwach ist. – Manchmal liegt man eben daneben.

kleine Kinderscheren für kleine Kinder

0 Gedanken zu „Kinderscheren – Nachtrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.