das fertige Ebook für das Renaissance-Kleid

Nach viel Arbeit im Januar und Februar habe ich es geschafft! Mein Kleid im Renaissance-Stil und die dazugehörige Anleitung sind fertig!

kostenlose Anleitung: Wie konstruiere ich ein Schnittmuster für ein Renaissance-Kleid?
Das ebook zum Selbstdownload ist fertig!

Ich habe es geschafft! Ich habe die Anleitung für das Renaissance-Kleid fertig. Das ist mit Abstand, die umfangreichste Anleitung, die ich bis jetzt konstruiert habe. 120 A4-Seiten für alle Seiten des Schnittmusters! Das Überkleid, das Unterkleid und die Ärmel! Aber wenn schon das Schnittmuster einen großen Seitenumfang hat, hat ist der Stoffverbrauch auch nicht ohne…

Wenn dir das fertige Kleid gefällt, kannst du hier nachlesen und nachvollziehen, wie ich das Schnittmuster konstruiert habe: die Schnittteile für die geschlitzten Ärmel zeichnen.

Wenn dir das Kleid gefällt, aber du keine Lust hast, das Schnittmuster selber zu zeichnen, schau bei makerist vorbei. Dort findest du meine Anleitung mit dem fertigen Schnittmuster: https://www.makerist.de/patterns/renaissance-kleid-groesse-36-46-ein-kostuem-fuer-karneval

kostenlose Anleitung: Wie konstruiere ich ein Schnittmuster für ein Renaissance-Kleid?
In der fertigen Anleitung werden alle Verarbeitungsschritte in Skizzen dargestellt.

Und wenn du dir noch mehr Arbeit ersparen willst, du kannst dir das Schnittmuster auch als Papierschnitt bestellen…

kostenlose Anleitung: Wie konstruiere ich ein Schnittmuster für ein Renaissance-Kleid?
Das fertige Kleid ist eher schmal in der Form. Dafür sind die Ärmel umso weiter und üppiger.

Viel Spaß beim Karneval!

bis bald,

Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.